Charlottenhof
Charlottenhof
Das Gestüt Charlottenhof auf der Schwäbischen Alb.
Abschied von Indigo.
Indigo und Iberio während einer Rast in einem Stall unterwegs

Indigo, 14. Februar 1977 - 7. Juli 2004,

hier mit seinem Sohn Iberio in einem Notstall während einer Hengstvorführung im März 1994.


Schon vor Gründung unseres Gestütes Charlottenhof waren wir bereits große Verehrer dieses wundervollen Hengstes. Wenn wir mit unseren Zuchtstuten zum Decken zu seinem Züchter und damaligen Besitzer Karl Füll gefahren sind war es immer wieder ein Erlebnis mit welcher Umsicht Indigo schon beim Abprobieren mit den Stuten umging.

Im Dezember 1992 hatten wir das große Glück, Indigo erwerben zu können. Eine große Hengstbox auf dem Gestüt speziell für ihn ausgebaut sollte sein neues Domizil werden. Aber er war erst glücklich als wir ihn in den großen Stall direkt zu seinen Stuten umquartierten. Seit dieser Zeit hat er uns und vor allem unser Gestüt bis zum heutigen Tag begleitet.

In seinem international erfolgreichen Sohn Charlottenhof’s Iberio hat er uns einen würdigen Nachfolger hinterlassen. Drei Junghengste haben ebenfalls gute Chancen später als Vatertiere seine Gene weiterzugeben. Darunter sein diesjähriger Sohn Indra, der beim Fohlenbrennen den Zuchtleiter des Oldenburger Springpferde Verbandes Herrn Dr. Schulze-Schleppinghoff so begeistern konnte, dass er ihn unbedingt für seine Elite-Fohlenauktion haben wollte.

Seine Nachkommen haben allesamt seinen super Charakter, seine absolute Leistungsbereitschaft, seine Rittigkeit und viele seine Doppelveranlagung mitbekommen. Trotz vieler Unkenrufe aus der Züchterschaft waren wir - wie auch sein Züchter Karl Füll - all die Jahre von seinen Vererberqualitäten überzeugt, haben ihm sehr gute, passende Stuten zugeführt und erhielten entsprechend wundervolle Nachkommen.

Allein aus der Verbindung mit Coco Chanell vertreten ihn derzeit in unserer Zucht neben seinem gekörten Sohn Charlottenhof’s Iberio seine Tochter Immortelle mit bereits drei eigenen weiblichen Hoffnungsträgern.
Iberia und I-Coco, das letzte Fohlen aus dieser Anpaarung, werden nach ihrer sportlichen Laufbahn ebenso seine Blutlinie verstärken.
Weiter haben wir seine Töchter Indiana und Inverness im Zuchteinsatz. Indiana im Spring-, Inverness im Dressurlager.

Seine Töchter Imola und It’s Midnight sowie seine Söhne Iglesias und Iranos Rex sowie viele weitere Indigo-Nachkommen im In- und Ausland ehren ihren Vater durch ihre sportlichen Erfolge.

Unser Indigo lebt in seinen Nachkommen weiter. Wir sind dankbar, dass er so lange zu uns gehört hat und wir werden sein Erbe verantwortungsvoll einsetzen.