Unterstützung mit Herz und Verstand.

Sponsoring ist mittlerweile aus der Sportwelt nicht mehr wegzudenken. Erinnern wir uns, dass vor Jahren Sportler, die Gelder angenommen haben, von der Teilnahme an olympischen Spielen ausgeschlossen wurden. Heute geht ohne Sponsoring im Sport gar nichts mehr - auch nicht im Pferdesport . Die Qualität und damit die Preise von Championats-Pferden sind mittlerweile ins unermessliche gestiegen. Auch das Preisgeld-Niveau der Turnierveranstaltungen muß aus Attraktivitätsgründen immer weiter angehoben werden und sind somit ohne entsprechende Sponsoren gar nicht mehr möglich.

Schön ist, dass durch Initiativen von erfolgreichen Springreitern wie z.B.Ludger Beerbaum mittlerweile auch der Springreiter- Nachwuchs von Teilen der Wirtschaft gefördert wird. Auch die Sparte Dressur findet beim breiten Publikum immer mehr Zuspruch und kann somit auch weitere Sponsoren für sich gewinnen. Nur so ist eine Kontinuität des derzeit so erfolgreichen und damit attraktiven Pferdesports auch für die Zukunft sichergestellt

Im kleinen, regionalen Bereich ist heute jeder Reit-Turnierveranstalter auf Sponsoren angewiesen und gerade diese Turniere sind für unseren Reiter- und Pferdenachwuchs die Basis für spätere, höhere Aufgaben. Vergessen wir auch die vielen ehrenamtlichen Helfer rund ums Pferd nicht. Auch sie sind im weiteren Sinne Sponsoren, ohne deren unermüdlichen Einsatz der Breitensport aller Disziplinen nicht das wäre, was er heute ist.

Als Pferdefreunde und -Züchter haben wir deshalb sowohl die Pflicht als auch die Freude unseren Teil am Pferdesport-Sponsoring beizutragen, nicht nur in finanzieller Hinsicht, sondern auch Freud und Leid mit unseren Partnern Reiter und Pferde zu teilen, bei allen Problemen und Sorgen behilflich zu sein und Verständnis zu haben, wenn es mal nicht so gut läuft, denn wer mit Pferden umgeht, weiß ob der Höhen und Tiefen .

.

--


http://gestuet-charlottenhof.de/sponsoring-mit-herz-und-verstand.php